User:TaxonBot/Warteschlange

From Wikipedia

Error: no shortcuts were specified and the |msg= parameter was not set.__NEUER_ABSCHNITTSLINK__ Template:Benutzer:Sebmol/Diskussion:Bothinweis

Template:Portal-head

Diese Seite enthält Verweise auf Kategorien, über deren Zusammenführung, Umbenennung oder Löschung bereits entschieden wurde. Diese Liste wird mit Unterstützung von Bots des WikiProjekts Kategorien abgearbeitet.

Bitte Kategorien vor Eintragung per Hand verschieben. Wenn die Kategorie nicht verschoben wurde, gehen sowohl die Versionsgeschichte als auch die Interwikilinks verloren.

Template:Portal-head2 Mit den folgenden Befehlen ist es möglich, die Bots zu steuern, die diese Seite abarbeiten:

Bot: Kategorie:Name1 nach Kategorie:Name2
Alle in Name1 einkategorisierten Seiten werden in Name2 umkategorisiert. Ist Name1 danach leer, stellt der Bot einen Schnelllöschantrag.
Bot: Kategorie:Name1 nach Kategorie:Name2, Kategorie:Name3
Alle in Name1 einkategorisierten Seiten werden in Name2 und Name3 umkategorisiert. Ist Name1 danach leer, stellt der Bot einen Schnelllöschantrag.
Bot: (Artikel) Kategorie:Name1 nach Kategorie:Name2
Alle in Name1 einkategorisierten Artikel werden in Name2 umkategorisiert. Ist Name1 danach leer, stellt der Bot einen Schnelllöschantrag.
Bot: (Kategorie) Kategorie:Name1 nach Kategorie:Name2
Alle in Name1 einkategorisierten Kategorien werden in Name2 umkategorisiert. Ist Name1 danach leer, stellt der Bot einen Schnelllöschantrag.
Bot: Kategorie:Name1 leeren
Aus allen in Name1 einkategorisierten Seiten wird der Kategorisierungsverweis auf Name1 entfernt.
→ Überlege, ob das Umkategorisieren in eine Oberkategorie nicht die bessere Wahl ist.

Bei jedem Auftrag sollte, zum Beispiel durch Link auf die Kategoriendiskussion, verzeichnet werden, auf welcher Basis er erteilt wurde, da der Bot aus dem ersten auftauchenden Link in der Begründung den Zusammenfassungskommentar generiert.

Beispiel
== Bot: [[:Kategorie:Chemiewaffe]] nach [[:Kategorie:Chemische Waffe]] ==
siehe [[Wikipedia Diskussion:XYZ|Diskussion]] --~~~~
Aufgrund eines Fehlers in der Programmierung Sebbot bitte keine Aufträge einstellen bei denen Vorlagen betroffen sind.

Kategorie:Wikipedia:Kategorienwartung

Seit der Nacht zum 24. November 2015 hat Sebbot endgültig ausgesetzt. Der Betreiber ist weder über Mails, Wikimail, Diskussionsseiten oder anders zu erreichen. Daher wird die Warteschlange auch nicht mehr funktionieren. Da die Sache mit der Kategorienwarteschlange an sich eine gute Idee ist, schlage ich vor, den @TaxonBot: auf ähnliche Weise an dieser Stelle verfahren zu lassen. – Doc TaxonDiskussionWiki-MUCWikiliebe?! 23:34, 26. Nov. 2015 (CET)

Diskussion zur Thematik
  • @Doc Taxon: von mir aus sehr gerne. Ich hätte etwa ein dutzend Kats im Myanmar, die infolge der Umbenennung der Divisionen in Regionen geschubst werden müssten. Von Hand ist das sogar mir etwas zu öde. … «« Man77 »» Ḏū hāḏā t-tawfīʿ 14:25, 29. Nov. 2015 (CET)
@Man77: da sich keiner dagegen ausgesprochen bzw. sonstig dazu gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass man damit einverstanden ist. Ich werde mit der Programmierung beginnen ... – Doc TaxonDiskussionWiki-MUCWikiliebe?! 14:38, 4. Dez. 2015 (CET)
@Doc Taxon: Oh, ist mir sehr recht und bin dir dafür sehr dankbar, weil ich das Angebot dieser Bottätgkeiten immer gerne angenommen habe, wo es sinnvoll anwendbar war. In diesem Fall hab ich den Job mittlerweile per Hand erledigt und vergessen hier die Bestellung zu stornieren, aber ich hab sicher mal wieder was ;) … «« Man77 »» Ḏū hāḏā t-tawfīʿ 14:42, 4. Dez. 2015 (CET)
wenn es an dieser Stelle – und damit transparent erfolgt — erfolgt gerne. -- Radschläger sprich mit mir PuB 09:11, 5. Dez. 2015 (CET)
Fortschritt
  1. Auslesen Flatcat <- etabliert
  2. Auslesen Deepcat <- etabliert
  3. Unterscheidung Artikel nach Namensraum <- etabliert
  4. Änderung: Kategorien brauchen vorher nicht mehr von Hand verschoben werden, das wird in die Bot-Jobs integriert <- etabliert
  5. in Arbeit: Anforderung nach Syntax #1: Test

Kategorie:Kalter Krieg (Film) nach Kategorie:Kalter Krieg im Film (erledigt)[edit]

gemäß RFF-Katystem. –Queryzo ?! 15px|link=WP:RFF 15px|link=P:Film 15:59, 19. Nov. 2015 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Sebbot (Diskussion) 07:13, 20. Nov. 2015 (CET)

Bot: Category:A nach Category:B (erledigt) (erledigt) (erledigt) (erledigt) (erledigt) (erledigt)[edit]

siehe Diskussion Dandelo (Diskussion) 11:56, 6. Dez. 2015 (CET)

Anmerkung

Wäre mein erster Test, sollte ab spätestens Dienstag machbar sein. Bitte etwas Geduld ... – Doc TaxonDiskussionWiki-MUCWikiliebe?! 15:33, 6. Dez. 2015 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. TaxonBot (talk) 00:01, 8 December 2015 (UTC)